Einzigartige Produkte von "Das Olivenholzbrett"

Veröffentlicht am: 28.07.2019 13:54:18
Kategorien : Olivenholz - Blog

Das vom Baum geschnittene Holz - wenn es noch eine oder beide Kanten unbeschnitten hat - wird Waney-Kante oder natürliches Holz genannt. Die Rinde kann noch befestigt sein oder nicht. Dies ergibt eine Holzplanke mit einem sehr vollständigen Blick auf die Wachstumsmuster des Baumes. Wir bei "Das Olivenholzbrett" beschäftigen uns mit allen Aspekten der Auswahl und Herstellung von Brettern und Schüsseln mit natürlichen Kanten und vielen anderen interessanten Gegenständen.

In früheren Zeiten wurde fast alles, was aus Olivenholz hergestellt wurde, aus dem besten Herzen des Baumes gefertigt, ohne Knoten. "Perfektes Holz". Und auch heute noch wenden viele Unternehmen diese Praxis leider an. Aber bei "Das Olivenholzbrett" werden Verfahren eingesetzt, bei denen so viel Holz wie möglich verwendet wird und nur sehr wenig Abfall anfällt!

Bei unseren Produkten mit Naturrinde, Mörsern, Schachbrettern, Schneidebrettern und unseren beliebten Servierstücken schaffen wir Produkte, bei denen Fehler auffallen. Natürlich auftretende Risse oder Sprünge im Holz, die lebende Rinde wird eher zurückgehalten als weggeschnitten, um die natürlichen Eigenschaften des Holzes natürlich ausreifen zu lassen. Das Endergebnis ist eine Sammlung von Kunstwerken, die von Natur aus gut verarbeitet sind und mit der Zeit dem Verfall und der Alterung standhalten, um Ihrem Zuhause eine einzigartige, prestigeträchtige Rustikalität zu verleihen.

Unsere Waney-Kanten aus Olivenholz sind mit ihren feinen und natürlich gut verarbeiteten Kanten wie ein Blatt gewellt, leicht wie eine Feder, aber widerstandsfähig wie der legendäre Olivenbaum!

Teile diesen Inhalt

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

 (mit http://)